Über uns

fare international

Fare international ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Köln. Sie wurde 2009 als PR-Unit der seit 1995 operierenden Agentur Stand UP International Cologne gegründet. Ziel von Fare international ist es, in Deutschland mit adäquaten Marketing- und Kommunikationsstrategien, ein modernes Image Italiens zu kommunizieren.
Schwerpunkt der Tätigkeit von FARE international, (FARE = tun) ist, durch gezielte Events und Kommunikationsaktivitäten ausgewählte italienische Regionen, Unternehmen, Produkte und Handelsmarken in Deutschland zu promoten und zu vermarkten. Aufgrund der zunehmenden Nachfrage hat sich FARE in den letzten Jahren vor allem auf die Entwicklung neuer Kommunikations- und Marketingstrategien zur Förderung landwirtschaftlicher Nischenprodukte und deren Vertrieb über geeignete Vertriebskanäle fokussiert.
Dank mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung gewährleistet FARE international hohe Kompetenz und exzellente Leistungen. Nicht geändert hat sich unser Standpunkt, dass es die Personen und Produkte sind, die ein Unternehmen ausmachen, und nicht umgekehrt. Deshalb stehen bei FARE international primär Menschen und Erzeugnisse im Vordergrund, die den Ansprechpartnern im Handel und in der Gastronomie vermittelt werden.
Das von FARE international initiierte Projekt cultgenuss.eu (www.cultgenuss.eu) und die Zusammenarbeit mit dem internationalen Club der Küchenchefs ChefHeads (www.chefheads.de) unterstreichen einmal mehr das Engagement von FARE international, neue und zukunftsweisende Informations- und Kommunikationsstrategien für den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Landwirtschaftsprodukten zu erarbeiten, um einem zunehmend kompetenten und anspruchsvollen deutschen Markt Rechnung zu tragen.

ChefHeads-Club der Küchenchefs

Erfahrungsaustausch, Kontaktpflege, Insider-Informationen und Veranstaltungen:
Die ChefHeads-Club der Küchenchefs bündeln die Kompetenzen von Patrons, Hoteldirektoren, Restaurantleiter, Sommeliers, Küchenchefs, Sous Chefs, Chef Pâtissiers, Konditoren und Bäcker weltweit und fördern die Kommunikation untereinander. Sie treffen sich unter dem Dach der Kulinarik mit alten und neuen Kollegen zum Fachgespräch und geben Ihre Erfahrung an junge Kolleginnen und Kollegen weiter.

Die ChefHeads profitieren vom großen Netzwerk der Kulinarik, der Erzeuger, der Industrie, der Technikanbieter und allen die Essen nicht als notwendiges Übel sehen.

Die ChefHeads-Mitglieder kommen aus Hotels, Restaurants und der Gemeinschaftsverpflegung (GV) im gesamten deutschsprachigen Raum. Sie fördern den Respekt vor der Arbeit des jeweils Anderen und sorgen durch den intensiven Austausch ihrer Mitglieder untereinander dafür, dass der Eine vom Anderen lernen kann. Namhafte Kollegen sind ChefHeads und als Ehrenpräsidenten sind "3-Sterne-Koch-Legende" Dieter Müller und "Zuckerbäcker" Georg Maushagen aktiv dabei.

Die ChefHeads pflegen Partnerschaften mit anderen Köche-Vereinigungen und binden sich dadurch in eines der größten Netzwerke zusammen. Gegenseitige Einladungen, Unterstützung sowie Austausch von Informationen sind fester Bestandteil der Chefkochvereinigung.

Guido Fritz

Guido Fritz

Guido Fritz ist Präsident und Gründer der ChefHeads®. Nach seiner Kochlehre im Herzogenhof in Odenthal (Nähe Köln) und mehreren Saisons in der Schweiz, unter anderem in Grindelwald "Hotel Sunstar", Lenzerheide-Valbella "Valbella Inn" und Sursee "Hotel Sursee", verschlug es ihn nach Berlin ins ICC (Internationales Congress Center), wo ich als Chef Gardemanger tätig war.
Bedingt durch die "familienunfreundlichen" Arbeitszeiten wechselte er in die Gemeinschaftsverpflegung und war für die Top-Caterer der Branche als Küchen- und Betriebsleiter tätig.
Nach mehreren Jahren Berlin-Aufenthalt bekam er die Möglichkeit, in Ungarn ein neues Betriebsrestaurant zu eröffnen und die Küche auf "westlichen Standard" zu "trimmen". Aus den geplanten 3 Monaten sind 5 Jahre geworden, mit insgesamt 8 Neueröffnungen und der kommissarischen Leitung des Büros Budapest.

Danach war er als Betriebs.-und Küchenleiter für einen führenden Care-Caterer in einigen Krankenhäusern tätig. Dort war er verantwortlich für bis zu 1.200 Mittag-Mahlzeiten täglich.

"Meine größte Leidenschaft und auch Passion, ist jetzt unsere Chefköchevereinigung "Chef Heads", dort möchte ich eine Symbiose zwischen der "Sterne-Gastronomie" und der GV (Großverbraucher)-Küche vollziehen.
Wir können alle von einander lernen! Wir die GV-Köche, dass wir vor lauter Convenience-Produkten nicht den Blick für das Wesentliche, dem Lebensmittel verlieren und die "Sterne-Köche", dass sie sich mit den täglichen Dokumentationen der HACCP und des Wareneinsatzes auseinandersetzen."